minimieren
maximieren

Franz Xaver Peteranderl als Präsident der Bayerischen Baugewerbeverbände bestätigt

Dipl.- Ing. Franz Xaver Peteranderl wurde am 28. Mai 2011 in Miesbach von den Delegiertenversammlungen des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen und des Vereins baugewerblicher Unternehmer Bayerns e. V. (Bayerische Baugewerbeverbände) einstimmig in seinem Amt als Präsident dieser Verbände bestätigt. Franz Xaver Peteranderl hat dieses Amt seit dem Jahr 2009 inne. Peteranderl führt ein Familienunternehmen in Garching bei München, das überwiegend im Hochbau tätig ist.

Als Vizepräsident der Bayerischen Baugewerbeverbände wurde Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Pfister im Amt bestätigt, ebenso Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Töppel aus Vohenstrauß, der im Präsidium der Verbände den Raum Nordbayern vertritt. Als weitere Präsidialmitglieder wurden für den Raum Südbayern Dipl.-Ing. (FH) Rudolf-Georg Haller und der neue Vorsitzende des tarif- und sozialpolitischen Ausschusses der Verbände, Dipl.-Ing. (FH) Uwe Goebel gewählt.